www.algerien-heute.com

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: welche Ehe ist erlicher und glücklicher Deutsch-Agerisch oder Algerisch-Algerisch?

welche Ehe ist erlicher und glücklicher Deutsch-Agerisch oder Algerisch-Algerisch? 9 Jahre 3 Monate her #1041

viele algerier (in) haben sich von deutsche frauen oder Männer scheiden lassen, dan aus der heimat eine frau oder man geheiratet.
wer hat erfahrung? wer bereut das getan zu haben? wer ist glüklicher oder unglüklicher damit geworden?.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: elmilia, Sami

Aw: welche Ehe ist erlicher und glücklicher Deutsch-Agerisch oder Algerisch-Algerisch? 9 Jahre 3 Monate her #1044

Saha Khoya Soufiane :P

das kann ich Dir leider noch nicht sagen. Ich bin immer noch auf der Suche nach der Richtigen. Aber, ich glaube die besseren Ehen sind die Gemischten, weil die Natur das Beste von den beiden selektiert und weiter an die Kinder vererbt!

Salu mein Lieber Soufiane, geht es Dir gut??? :lol:
soufiane schrieb:
viele algerier (in) haben sich von deutsche frauen oder Männer scheiden lassen, dan aus der heimat eine frau oder man geheiratet.
wer hat erfahrung? wer bereut das getan zu haben? wer ist glüklicher oder unglüklicher damit geworden?.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: elmilia, soufiane

Aw: welche Ehe ist erlicher und glücklicher Deutsch-Agerisch oder Algerisch-Algerisch? 9 Jahre 3 Monate her #1046

  • Sami
  • Samis Avatar
  • OFFLINE
  • Karma: 4
Salut mein Freund Soufiane :)

Wie geht es Dir mein Lieber?
ich gebe Brahim auch Recht bezüglich seiner Argumentation mit der Evolutionstheorie.
Ich bin auch noch auf der Suche nach der "Richtigen"! Wer weiss, was mein Maktoub vorgesehen hat. ??

Saha Khoya Soufiane :P
Sami
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: elmilia, soufiane

Aw: welche Ehe ist erlicher und glücklicher Deutsch-Agerisch oder Algerisch-Algerisch? 9 Jahre 3 Monate her #1047

sahitou ihr beiden, und danke für eure antworten und auch alle lesern,
ich habe diesen thema geöfnet weil ich einfach die politik momentan sat habe,
und dachte dass wir über was anderes schwätzen kennen.

ich weis dass viele algerier und algererin diesen thema trift, aber egal vieleicht ist das zu persönlich.

in diesen stadt wo ich wohne sind ca. 10 algerischen frauen in frauen haus tod unglüklich weil die ehe nich funksioniert hat,
gründe sind meistens: die der eine einer vertelefoniert viel geld, andere will sich zu schnell ziwilisiern,andere schiekt heimlich geld an ihre familie nach DZ,

es gibt so viele grunde , algerische ratatouille halt,

aber jetzt zu euch beiden, ihr seit immer noch auf der suche nach euer helfte? wie schön ist diese zeit... kann ich mich guuut erineren.

ein alte erfahrener kabyl sagte mir ein mal, mit seine raue stimme während er eine bastos zigarette drehte und an eine kanoun (nefekh) zundete und eine grosse zug zu sich nahm,
ohhhhh mein sohn eins musst du im leben wissen..,wenn du zwischen 18 und 30 bist, ist deine schönheit gefragt, wenn du zwieschen 30 und 49 bist, ist deine stärke und wissen gefragt, und wenn du zwieschen 50 und 70 bist, ist deine portemonnaie gefragt. bist über 70 und hast nicht....dann kehre in deine heimat und versuche oliven und mandeln bäume zu flanzen, denn dafür ist nie zu spät.

also jungs und mädels schnell alles im griff haben, lach.......freundich......

LG. an alle soufiane.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: elmilia, leblanc, Amel, Antar

Aw: welche Ehe ist erlicher und glücklicher Deutsch-Agerisch oder Algerisch-Algerisch? 9 Jahre 3 Monate her #1048

  • Amel
  • Amels Avatar
  • OFFLINE
  • Karma: 1
Ach Soufina, das hast du echt schön gesagt :) Ich finde dein Thema echt gut, es betrifft viele junge Algerier in Deutschland, und ich kann auc nur bestätigen, dass die Suche nicht leicht ist..Aber alles viel Glück weiterhin :)

Besslama!
"Der Verstand kann uns sagen was wir unterlassen sollen.Aber das Herz kann uns sagen was wir tun müssen."
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: elmilia, soufiane

Aw: welche Ehe ist erlicher und glücklicher Deutsch-Agerisch oder Algerisch-Algerisch? 9 Jahre 3 Monate her #1049

  • Ijar
  • Ijars Avatar
  • OFFLINE
  • Karma: -1
Ich bin das Ergebnis einer solchen, binationalen Ehe und ich würde sagen, dass es eher davon abhängt, inwiefern sich die Partner aufeinander einstellen können. Wenn sich der algerische Teil zu sehr an seiner eignen Erziehung und am leben in Algerien orientiert, kann das durchaus zu Konflikten mit seinem deutschen Partner/Partnerin führen. Meine Eltern waren 10 Jahre verheiratet, sind jetzt seit 17 Jahren geschieden. Ich kenne algerisch-deutsche (oder andere Mischehen) Pärchen, die schon lange zusammen sind und einen glücklichen Eindruck machen, aber sie sind deutlich in der Unterzahl. Die meisten sind geschieden. Ich habe den Eindruck, weil der algerische Teil irgendwie nie ganz in Deutschland "angekommen" ist. Dadurch bedingte, unterschiedliche Sichtweisen, die zu Konflikten führen. Ich denke eine solche Ehe erfordert deutlich mehr Rücksicht, Anstrengung und Verständnis, als eine Ehe mit einem Partner der selben Nationalität/Kultur, was es aber durchaus wert sein kann.

Tja, und als Ergebnis fühlt man sich zerrissen und als säße man zwischen den Stühlen. Keiner von beiden Kulturen irgendwie vollständig zugehörig. Deswegen dachte ich mir auch schon, ich sollte mir ein Mädel suchen dems genauso geht :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: leblanc, Amel, soufiane

Aw: welche Ehe ist erlicher und glücklicher Deutsch-Agerisch oder Algerisch-Algerisch? 9 Jahre 3 Monate her #1050

Hi!

Solange muslimisch, dann kann sie von überall sein! Schließlich steht im Koran nur vom selben glauben. Und dass sollte man, meiner Meinung auch machen. Deutsch Algerisch nur, wenn sie konventiert, dann bitte drauf einlassen.

Gruß Zidane
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: welche Ehe ist erlicher und glücklicher Deutsch-Agerisch oder Algerisch-Algerisch? 9 Jahre 3 Monate her #1053

  • Ijar
  • Ijars Avatar
  • OFFLINE
  • Karma: -1
Stimmt so auch nicht. Ein Moslem darf auch eine Jüdin oder eine Christin oder, (umstrittener) Zoroasterin, heiraten. Wichtig ist dabei nur das die Kinder muslimisch erzogen werden. Die Frau darf ihre Religion ohne weiteres behalten. Andersrum sieht das aber anders aus. Wenn man allerdings bedenkt, das diese Praxis auch nur die jahrhundertealte Interpretation von Sunna und Koran sind, die überdies von MÄNNERN gemacht wurden, könnte man in der heutigen Zeit, in der Mann und Frau gleichberechtigt sind(oder sein sollten), auch sagen "Eine Muslimin kann auch einen Christen heiraten, solange die Kinder muslimisch sind". Dieses Dogma ist geprägt durch das Patriarchat. Es muss sowieso so einiges überdacht werden... In Tunesien hat man Heiratswillige eine Zeit lang gar nicht erst nach ihrer Religion gefragt. Ich finde persönlich, das dass die beste Lösung ist. Was geht es einen Standesbeamten an ob eine Muslimin einen Christen oder Juden heiraten will? Außerdem kann man durchaus auch Algerier sein, ohne Moslem zu sein. Wir reden hier von zwei verschiedenen Konzepten. Ich finds auch Interessant, das man sich während der "Blütezeit" des Islams, über sowas scheinbar weniger Gedanken gemacht hat als heute. In Indien gab es durchaus Ehen zwischen Muslimen und Hindus.

Idgtihad statt Taqlid!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: leblanc, soufiane

VIVE ALGERIE 9 Jahre 3 Monate her #1054

kein Kommentar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: welche Ehe ist erlicher und glücklicher Deutsch-Agerisch oder Algerisch-Algerisch? 9 Jahre 3 Monate her #1058

  • Ijar
  • Ijars Avatar
  • OFFLINE
  • Karma: -1
Christen und Juden sind nach allgemeiner islamischer Ansicht zwar Kafirun, aber Ahl al-Kitab und keine Muschrikun(Götzendiener).

Klar muss das jeder selbst entscheiden. Ist nur die Frage wie viel du davon hast, wenn eine Frau nur dir zuliebe konvertiert und nicht aus Überzeugung. Überzeugung kann man nicht erzwingen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: leblanc, Amel, soufiane

Aw: welche Ehe ist erlicher und glücklicher Deutsch-Agerisch oder Algerisch-Algerisch? 9 Jahre 3 Monate her #1059

Ijar schrieb:
Ist nur die Frage wie viel du davon hast, wenn eine Frau nur dir zuliebe konvertiert und nicht aus Überzeugung. Überzeugung kann man nicht erzwingen.

Ist das nicht völlig klar, dass sie aus Überzeugung konventiert? In Islam steht ja auch geschrieben, dass man keinen zwingen darf.

Deswegen (meiner Meinung nach), gleich Muslima und ruhe ist... Da muss man nicht durch so viele Probleme gehen. Und es gibt 1 Millionen von schöne Frauen in unserer Religion, da kann man die eine oder andere für sich finden. Sie muss doch nur muslimisch sein, mehr verlangt der Islam nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: welche Ehe ist erlicher und glücklicher Deutsch-Agerisch oder Algerisch-Algerisch? 9 Jahre 3 Monate her #1060

so wie ich Algerier kenne, wenn es ein frau oder mädel gefählt ,inschalah sie ist Satanist sie werden es trotsdem nehmen bis heiraten .
alles andere ist maktoub und kadder

L.Grüsse von soufiane
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: welche Ehe ist erlicher und glücklicher Deutsch-Agerisch oder Algerisch-Algerisch? 9 Jahre 3 Monate her #1063

  • Ijar
  • Ijars Avatar
  • OFFLINE
  • Karma: -1
Le Blanc schrieb:
Es wäre höchste zeit, dass hier in diesem Online-Magazin ernsthafte schritt dagegen unternommen werden!
Ignoranz, hat kein Alter, aber trotzdem, sie kann sehr schädigend und destruktiv sein!
Mein Vorschlag an den Admin wäre aus Kompetenzen Gründen, dich als Moderator der Religiösen Themen nominiert.
Gruß Le Blanc

Danke, das ehrt mich und ich würde den Job auch gerne machen. Aber ich müsste dazu sagen, das ich selbst zwar irgendwie Moslem bin, aber auch starke agnostische Züge aufweise. Ich kenne mich im Islam aus, weil ich Islamwissenschaften studiere. Allerdings hat das auch dazu geführt einige Dinge zu hinterfragen, sodass ich mittlerweile, aber auch vorher schon, einige Dinge sehr viel anders interpretieren mag als viele andere.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: leblanc, soufiane

Aw: welche Ehe ist erlicher und glücklicher Deutsch-Agerisch oder Algerisch-Algerisch? 9 Jahre 3 Monate her #1065

Hallo,
ich möchte jetzt doch auch einmal meinen Senf zu diesem Thema geben :-)
Die Diskussion, wie sie gerade geführt wird, hat leider nichts mehr mit dem Ursprungsthema zu tun. Schade eigentlich. Denn ein paar Antworten auf diese Frage hätten mich auch sehr interessiert.
Zu der nun geführten Diskussion möchte ich gerne anmerken, dass auch ein Moslem und eine Christin sehr gut miteinander leben können. Das ist eine Frage, wie jeder mit der Religion des anderen umgeht......auch bei diesem Thema muß man leider sagen, je fanatischer jemand ist, desto weniger akzeptiert er andere Meinungen und auch andere Glaubensrichtungen.
Soweit ich den Koran verstanden habe, akzeptiert er andere Religionen sehr wohl. Und niemand wird gezwungen, zu konvertieren....
@ Zidane: Eine Ehe zwischen Moslem und Christin muß nicht in Streß ausarten :-)
So etwas ist eine Frage jedes einzelnen Menschen und wie man miteinander umgeht. Eine Ehe zwischen Moslems kann auch durchaus sehr stressig sein....man sollte das nicht verallgemeinern auf unterschiedliche Glaubensrichtungen, denke ich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: leblanc, soufiane, Ijar

Aw: welche Ehe ist erlicher und glücklicher Deutsch-Agerisch oder Algerisch-Algerisch? 9 Jahre 3 Monate her #1066

hallo pearly gut dass du dich meldest, ich dachte du wird schon in djürdjüra, wie ist eigendlich zu ende gegangen wegen deine reise? hoffendlich hats geklapt.
ich bin auch deine meinung, dass algerisch deutsch ehe sehr gut laufen kann, meine meinung deutsche frauen, haben die reinfolge des lebens schon hinter sich,
das heisst sie haben in ihre jugend ihren leben gemacht, ausgetobt und jeden misst erlebt auf deutsch gesagt, und wenn sie sich endscheiden furs heiraten und familier grunden dan ist richtig gemeint ausser ungerechnete hindernisse.ein deutsche frau freut sich auf einen schönen blumen strauss und eine fläschen parfum als geschenk ,damit sind auch algerische frauen die hier in D.land geboren sind und aufgewachsen.eine algerische frau will gold oder gleich
ein Kleid von Yves Saint Laurent.

ohlala jetzt werde ich was hören aber.....

Lg. soufiane
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: welche Ehe ist erlicher und glücklicher Deutsch-Agerisch oder Algerisch-Algerisch? 9 Jahre 3 Monate her #1069

Hallo Soufiane,
gestern haben wir die Papiere von der Polizei bekommen.....Ende September wird es dann hoffentlich klappen mit dem Urlaub :-)
Liebe Grüße
Pearly
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: soufiane

Aw: welche Ehe ist erlicher und glücklicher Deutsch-Agerisch oder Algerisch-Algerisch? 9 Jahre 3 Monate her #1070

Hallo
vorweg, ich möchte hier wirklich niemanden zu nahe treten. Ich möchte nur meine Meinung sagen, die auf meine Erfahrung ruht.
Ich kenne einige Bekannte und Freunde (algerische Männer), die damals deutsche Frauen aus der DDR geheiratet haben. Damals wollten die DDR-Frauen zum Westen (BRD) auswandern bzw. übersiedeln. Als sie in der BRD angekommen sind waren sie plötzlich andere Menschen geworden. Die DDR-Frauen haben ihre algerischen Männer betrogen und am Ende scheiden lassen und verlassen. Einige DDR-Frauen wollten sogar ihre Kinder nicht haben!
Ich glaube daher, dass einige Frauen der ehemaligen DDR ein gestörtes Verhältnis zur Familie haben. Sie sind viel materialistischer und wollen nur viel Geld und viel Spaß im Leben haben. Sie wollen auf nichts verzichten und nicht von den Kindern gestört werden. Daher suchen sie meistens reiche deutsche Männer und keine arme Algerier.
Ich sage aber ausdrücklich, dass nicht alle DDR-Frauen so sind. Ich kenne genau vier Fälle in meiner Umgebung, die ihre Familie verlassen haben. Das heisst nicht, dass alle DDR-Frauen so sind. Der Charakter von Menschen ist entscheidend und nicht seine Religion, Rasse, Land oder Schule.

Salut
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: soufiane

Aw: welche Ehe ist erlicher und glücklicher Deutsch-Agerisch oder Algerisch-Algerisch? 9 Jahre 3 Monate her #1072

Hallo Zidane,
...
Eines möchte ich noch anmerken: Du behauptest, im Koran stet, Moslems dürfen nur eine Muslimin heiraten und lieferst dazu auch einen Link. Hast du dir selber durchgelesen, was da steht?

Sure 2.221
Und heiratet nicht polytheistische Frauen, bis sie gläubig geworden sind. Wahrlich, eine gläulbige Sklavin ist besser als eine polytheistische Frau, auch wenn sie euch gefallen sollte. Und laßt die Polytheisten nicht zur Heirat ZU, bis sie gläubig geworden sind. Wahrlich, ein gläubiger Sklave ist besser als ein Polytheist, auch wenn er euch gefallen sollte. Jene rufen zum Feuer. Gott aber ruft zum Paradies und zur Vergebung mit seiner Erlaubnis. Und Er macht den Menschen seine Zeichen deutlich, auf daß sie es bedenken.

Aber vielleicht hast du nicht verstanden, was dort geschrieben steht......
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: leblanc, soufiane

Aw: welche Ehe ist erlicher und glücklicher Deutsch-Agerisch oder Algerisch-Algerisch? 9 Jahre 3 Monate her #1073

hallo si Antar,
du hast mir aus die sele gesprochen erlich, über DDR frauen und kinder von damaligen Algerier in der DDR kann ich bücher schreiben.
sie haten Algerier geheiratet und benutzt um azül in der BRD zu beantragen. und heute sind zum grössten teil die ersten die Algerier oder ausländer beschämpfen. stell dir vor, ein ausländer der 40 jahre für BRD gearbeitet hat und regelmässig sein steuer zahlt, wird von solche menschen missachtet.

galek ya sidi, Elgallal idha etdjelled mefl ledjbaili idha etbelled

LG.soufiane
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Antar
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.208 Sekunden

Dedicated Cloud Hosting for your business with Joomla ready to go. Launch your online home with CloudAccess.net.