www.algerien-heute.com

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Nun, der 1. Präsident von Algerien, Ahmed Ben Bella ist tot ! Was spricht für oder gegen ihm ?

Nun, der 1. Präsident von Algerien, Ahmed Ben Bella ist tot ! Was spricht für oder gegen ihm ? 9 Jahre 7 Monate her #570

  • elmilia
  • elmilias Avatar
  • OFFLINE
  • Nie aufgeben!
  • Karma: 4
Anhand des Themas können wir sicherlich ein wenig Streitkulur üben, ehrlich, respektvoll, freihaltlich und demokratisch, oder? ;)

Mit meinem 0-Faktenwissen über seine Geschichte wage ich zu behaupten, dass er einer der wenigen Macher von Algerien ist. Daher hätte er aus meiner Sicht mehr Respekt und Anerkennung verdient. Ich habe ausnahmsweise, außer beim El Khadra-Fussball, gestern die beiden algerischen TV-Sender, Canal Algerie und A3 verfolgt. Dabei habe ich diesbezüglich nichts besonders festgestellt. Das hat mich etwas geärgert.

salve!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nun, der 1. Präsident von Algerien, Ahmed Ben Bella ist tot ! Was spricht für oder gegen ihm ? 9 Jahre 7 Monate her #576

die erinerungen von benbella bei mir sind: ich war 7-8 jahre alt, zu der zeit war für mich als kind irgendwie viel stress, den ich verstand nicht worum es geht richtig,
überall höre ich joujoujoujoujou von frauen, und dann tahia eldjazair, yahia benbella, die menschen waren ausser sich von freude, die weinen und umarmen sich.
es waren viele klein LKWs von renauld 2tones cinque und mille kilo voller menschen die fahren hin und hier mit algerische flage und singen nationale lieder.
ein par wochen später gab es ein grosser spende versamlung heiss damals SANDUK ETADHAMOUN wo die frauen ihren schmuck spenden für eine erste kasse algeriens, die frauen dringeln sich wer zu erst ihren schmuck gibt, an eine grosser lange tisch sassen in eine tinda ein duzent männer (eldjounoud) hissen damals. was mit dem gold geschen weisse ich heute nicht und alle algerier wissens auch nicht, manche sagen ist in der schweiz oder so, es mussen tonen gold sein von ganz algerien.
so, und in der 80er ware ich in Msila kraftwerk montage, dort habe ich ein bekanter getroffen er sagte das er in eine villa als sicherheitsman ist, das war die villa wo benbella gefangen war,.

miene meinung von benbella, seine amt war zu kurtz um zu sagen gut oder schlecht, ich kann nur sagen alah yarhamou, aber das gold werde ich gerne wissen
was damit geschehn ist.

L.grüsse
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: leblanc, aguni

Aw: Nun, der 1. Präsident von Algerien, Ahmed Ben Bella ist tot ! Was spricht für oder gegen ihm ? 9 Jahre 7 Monate her #578

.


In der ersten Flugzeugentführung dieser Welt die in die Geschichte einging- wird Ahmed Ben Balla den Weltrekord halten ,als einer der ersten und wenigen Entführungs runsgsopfer der Flugzeugpiraterie -begangen durch den französischen Staat ..Konkurs ,Kommunismus Panarabismus ,Sozialismus zäumen seinen Weg .Etliche Fehlschläge ,ausser den Namen des ersten Präsidenten Algeriens nach der Unabhängigkeit sein eigen zu nennen



Eine seiner ersten Amthsandlungen war es, nach Washington DC zu einem Treffen mit US-Präsident John F. Kennedy zu fliegen . Ben Bella wurde im Weißen Haus als Held des antikolonialen Kampfes gefeiert.

Gleich danach - um die Unabhängigkeit Algeriens als freier Staatsmann zu zeigen - flog er zu Washingtons Erzfeind Kuba. Er umarmteFidel Castro und küsste diesen als Bruder und lobte die "außergewöhnliche Fortschritte" der kubanischen Revolution.


Zu Hause,musste Ben Bella sich beweisen , um ein von Kriegen zerstörtes Land neu zu bauen . Algerien war nach dem Verlassen der Franzen sich selbt überlassen -de facto ohne Lehrer und Mediziner . Die ehemaligen Kolonialherren,nahmen sogar die Karten für die Kanalisation mit.Durch seinen Freund Nasser wurden ihm ägyptische Lehrer geschickt.welche oft keine richtige pädagoische Ausbildung hatten oder überhaupt keine und nun junge ALGERIER UNTERICHTETEN : das Ergebniss war einige Jahre später Ali Bel Hady ,AbelKader Hachani , Kebir


Er führte Hocharabische als Amtssprache ein.Lernte seinem Freund Nasser zuliebe hocharabisch und ägyptisches arab...Ben Balla hatte tadelose Frontzähne ,ein tatelloses Gebiss,wunderschön!!Es gibt nichts schöners als gepflegte Zähne !

off topic

wüsste euer boumie dessen erster gedanke immer algerie war ,das Bb am ende seiner tage an der hand von pokemon gelaufen ist ,was würde er wohl denken? und das eine jamila bouhired bei den arabern bettelen muss um durchs leben zu kommen ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: leblanc, soufiane

Aw: Nun, der 1. Präsident von Algerien, Ahmed Ben Bella ist tot ! Was spricht für oder gegen ihm ? 9 Jahre 7 Monate her #579

soufiane schrieb:
die erinerungen von benbella bei mir sind: ich war 7-8 jahre alt, zu der zeit war für mich als kind irgendwie viel stress, den ich verstand nicht worum es geht richtig,
überall höre ich joujoujoujoujou von frauen, und dann tahia eldjazair, yahia benbella, die menschen waren ausser sich von freude, die weinen und umarmen sich.
es waren viele klein LKWs von renauld 2tones cinque und mille kilo voller menschen die fahren hin und hier mit algerische flage und singen nationale lieder.
ein par wochen später gab es ein grosser spende versamlung heiss damals SANDUK ETADHAMOUN wo die frauen ihren schmuck spenden für eine erste kasse algeriens, die frauen dringeln sich wer zu erst ihren schmuck gibt, an eine grosser lange tisch sassen in eine tinda ein duzent männer (eldjounoud) hissen damals. was mit dem gold geschen weisse ich heute nicht und alle algerier wissens auch nicht, manche sagen ist in der schweiz oder so, es mussen tonen gold sein von ganz algerien.
so, und in der 80er ware ich in Msila kraftwerk montage, dort habe ich ein bekanter getroffen er sagte das er in eine villa als sicherheitsman ist, das war die villa wo benbella gefangen war,.

miene meinung von benbella, seine amt war zu kurtz um zu sagen gut oder schlecht, ich kann nur sagen alah yarhamou, aber das gold werde ich gerne wissen
was damit geschehn ist.

L.grüsse






Dann bin ich ja die Kleine und nicht du..Jetzt bin ich platt ,dachte immer du bist viel jünger wie ich .


Italien ,das meiste ging nach Italien an Sammler,das íst das was ich weiss ...Gab auch viele die haben nichts gegeben..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nun, der 1. Präsident von Algerien, Ahmed Ben Bella ist tot ! Was spricht für oder gegen ihm ? 9 Jahre 7 Monate her #580

@ aguni, ich hatte dir mal gesagt wie alt ich bin, nur hast du vergessen, das avatar (bild) ist original meine aber 4jahre alt, ich werde dich als deiner grosser bruder begleiten nach hamburg zu deiner hohzeit mit, wer war das nochmal? lach.....

L.grüsse
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nun, der 1. Präsident von Algerien, Ahmed Ben Bella ist tot ! Was spricht für oder gegen ihm ? 9 Jahre 7 Monate her #591

  • elmilia
  • elmilias Avatar
  • OFFLINE
  • Nie aufgeben!
  • Karma: 4
Meine Lieben, es geht hier um "Ben Bella, für oder gegen", daher bitte euch beim Thema zu bleiben. Ich möchte hier Frieden haben und sonst nichts.
salve!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nun, der 1. Präsident von Algerien, Ahmed Ben Bella ist tot ! Was spricht für oder gegen ihm ? 9 Jahre 7 Monate her #592

  • Aref
  • Arefs Avatar
  • OFFLINE
  • Karma: 0
Das habe ich heute zufällig bei yotube gefunden! Scheinbar gibt es viele Gegner von ben Bella !!

Sorry,

ich wollte damit niemanden verletzen.
ich habe unbedacht zu schnell gepostet, weil ich dachte, das ist eine ganze neue Meinung über Ben Bella ...

Ich entschuldie mich bei allen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: aguni

Aw: Nun, der 1. Präsident von Algerien, Ahmed Ben Bella ist tot ! Was spricht für oder gegen ihm ? 9 Jahre 7 Monate her #593

@Aref
Zufällig findet man einen Ferhat Mhenni nicht
Die Kabylei trauert nicht um Ben Balla.Ich auch nicht!


www.kabyle.com/archives/Le-fils-de-Ferhat-Mehenni.html

Off Topic ,Muss jetzt mein anderes Posting loswerden.Werte Leser bitte warten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nun, der 1. Präsident von Algerien, Ahmed Ben Bella ist tot ! Was spricht für oder gegen ihm ? 9 Jahre 7 Monate her #595

  • elmilia
  • elmilias Avatar
  • OFFLINE
  • Nie aufgeben!
  • Karma: 4
Es tut mir Leid, ich muss all das, was perönlich ist löschen! Alles anderes, was zum Thema gehört wird nicht gelöscht.

aguni schrieb:
Najib,


Hier jetzt meine Antworten auf die gelöschten Postings von dir ,Ich gebe mir die Mühe und du löschst..


Durch sein Arabiserungsprogramm wurde die Fis und alles was dann kam erst ermöglicht.Leuten wie Ali bel Hady,Madani ,,Kebir,Abdelkader Hachani eine Bühne gegeben.Von mir gibt es keine Beileidsbekundung ,das sagte ich schon mal.

Franz josef Strauss und Helmut Schmitt waren keine Freunde,der eine war katholischer Bayer ,der andere prostetantischer Hanseast zudem Sozi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nun, der 1. Präsident von Algerien, Ahmed Ben Bella ist tot ! Was spricht für oder gegen ihm ? 9 Jahre 7 Monate her #596

Das musst du überhaupt nicht.Du hast angefangen mit deinem Marathon und ich habe meinen Senf dazugegeben.

Die Kabylei trauert nicht um Ben Balla ,die Gründe wurden oft genug genannt.
Ferhat hat in vielen Dingen recht.Das ich das mal sagen muss ,auch daran ist dieses Tralala schuld.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nun, der 1. Präsident von Algerien, Ahmed Ben Bella ist tot ! Was spricht für oder gegen ihm ? 9 Jahre 7 Monate her #597

  • elmilia
  • elmilias Avatar
  • OFFLINE
  • Nie aufgeben!
  • Karma: 4
Also nochmal, damit es klar ist:

Ich respektiere WIRKLICH deine Meinung. Ich habe überhaupt kein Problem damit, solange du inhaltlich zum Thema schreibst.
Also bitte schön, inhaltlich kannst du schreiben, was du willst. Sperren will ich dich auch nicht, weil ich deine Meinung und alle anderen inhaltlichen Meinungen für sehr wichtig halte.

ICH habe dich vorgestern (Mi.) gebeten einen Artikel darüber zu schreiben, damit ich die andere Seite der Medaille publizieren kann. Leider hast du nicht getan. Warum, nur Forum? Schreib Mal einen Artikel und er wird veröffentlicht. Mehr kann ich nicht anieten!

salve!
aguni schrieb:
Das musst du überhaupt nicht.Du hast angefangen mit deinem Marathon und ich habe meinen Senf dazugegeben.

Die Kabylei trauert nicht um Ben Balla ,die Gründe wurden oft genug genannt.
Ferhat hat in vielen Dingen recht.Das ich das mal sagen muss ,auch daran ist dieses Tralala schuld.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: brahim

Aw: Nun, der 1. Präsident von Algerien, Ahmed Ben Bella ist tot ! Was spricht für oder gegen ihm ? 9 Jahre 7 Monate her #600

  • Sami
  • Samis Avatar
  • OFFLINE
  • Karma: 4
Das finde ich wieder extrem,

warum verbrennen alle Araber, in diesem Fall Kabylen, immer die Bilder von Menschen. Das ist doch sehr hässlich!
Warum können diese Leute ihre Meinungen nicht, wie hier, einfach z. B. mit Plakaten und Artikel schreiben usw. äußern.

Warum müssen sie immer solche hässlichen Aktionen machen?
Aref schrieb:
Das habe ich heute zufällig bei yotube gefunden! Scheinbar gibt es viele Gegner von ben Bella !!

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: elmilia

Aw: Nun, der 1. Präsident von Algerien, Ahmed Ben Bella ist tot ! Was spricht für oder gegen ihm ? 9 Jahre 7 Monate her #601

als respekt an der tote man werde ich enpfelen diese video weg zu machen, bitte mich nicht falsch verstehen, ich bin selber ein amazigh und bin damit nicht einverstanden und millionen von amazighen auch nicht.
wir wollen nicht wie die amerikaner sein die auf leichen pinkel. leichen haben respekt sagen alle religionen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: elmilia, aguni

Aw: Nun, der 1. Präsident von Algerien, Ahmed Ben Bella ist tot ! Was spricht für oder gegen ihm ? 9 Jahre 7 Monate her #603

  • elmilia
  • elmilias Avatar
  • OFFLINE
  • Nie aufgeben!
  • Karma: 4
@Soufiane,

im Prinzip hast du Recht, das Video ausgerechnet heute zu posten ist unpassend.
Ich lösche aber grundsätzlich nichts ohne Rücksprache mit dem Autor, es sei den der Inhalt verstößt gegen die AH-Forum-Regeln (Verbote) oder zu persönlich ist. Daher muss der Autor selber seinen Beitrag löschen, wenn er will.

salve!

soufiane schrieb:
als respekt an der tote man werde ich enpfelen diese video weg zu machen, bitte mich nicht falsch verstehen, ich bin selber ein amazigh und bin damit nicht einverstanden und millionen von amazighen auch nicht.
wir wollen nicht wie die amerikaner sein die auf leichen pinkel. leichen haben respekt sagen alle religionen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nun, der 1. Präsident von Algerien, Ahmed Ben Bella ist tot ! Was spricht für oder gegen ihm ? 9 Jahre 7 Monate her #604

  • elmilia
  • elmilias Avatar
  • OFFLINE
  • Nie aufgeben!
  • Karma: 4
kann dir nur zustimmen, Amel :)

es tut mir wirklich sehr Leid, Amel ! Ich bin juristisch verantwortlich und kein Anderer. Ich möchte daher nicht warten bis etwas schlimmeres passiert. Aus diesem Grund habe ich die neuen AR-Forum-Regel aufgestellt, die hier, im Forum unter der Registerkarte "Regeln" nachlesbar sind!

salve!

Amel schrieb:
Ach Leute, jetzt entspannt euch doch mal wieder! Ben Bella ist tot, allah yarhmou..Wer jetzt nun um ihn trauert ( zu recht oder zu unrecht) das ist doch jedem selbst überlassen!!! Ich muss allerdings sagen, dass ich sowohl von Elmilia als auch Le Blanc ziemlich enttäuscht bin.
Mich entsetzt es wie erwachsene Männer miteinander umgehen können, völliges Neuland für mich..vor allem, wenn man vorher mit solch intellektuellen Beiträgen überschüttet wurde, ist es umso schwerer die letzten Konversationen zu verdauen.
Ich hoffe,dass beide Seiten wieder zur Besinnung kommen, Le Blanc bleibt..und sich alle wieder lieb haben!

Peace :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: brahim, Amel, soufiane

Aw: Nun, der 1. Präsident von Algerien, Ahmed Ben Bella ist tot ! Was spricht für oder gegen ihm ? 9 Jahre 7 Monate her #605

  • Amel
  • Amels Avatar
  • OFFLINE
  • Karma: 1
@Elmilia: Ich kann dich auch vollkommen verstehen.Solange du die Verantwortung für die Inhalte der Beiträge auf dich nimmst, musst du nunmal auch dafür sorgen, dass alles nach "Regel" abläuft- dazu gehört auch eine mögliche Zensur von Beiträgen, die hier vll. nicht hingehören.
Deshalb sollte jedes Mitglied versuchen sich an die Vorgaben zu halten, um solche unglücklichen Auseinandersetzungen in Zukunft zu vermeiden.

Mensch, da hat unsere kleine AH-Family ihre erste kleine Krise :D lol...Ich bin mir aber sicher,dass wir es durchstehen werden, immerhin haben wir doch alle viel Spaß und Freude daran täglich auf dieser Seite zu surfen, uns zu unterhalten und interessante Artikel über unser aller liebstes Land Algerien zu lesen.

Also Kopf hoch! Vll. tut dem einen oder anderen eine kurze Forumsauszeit ja gar nicht so schlecht ;)

Ich grüße euch alle!
"Der Verstand kann uns sagen was wir unterlassen sollen.Aber das Herz kann uns sagen was wir tun müssen."
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: elmilia, Sami, brahim, soufiane, Algerienne, mariam

Aw: Nun, der 1. Präsident von Algerien, Ahmed Ben Bella ist tot ! Was spricht für oder gegen ihm ? 9 Jahre 7 Monate her #606

  • elmilia
  • elmilias Avatar
  • OFFLINE
  • Nie aufgeben!
  • Karma: 4
Hi Amel,

ich bin überzeugt, dass du eine sehr gute AH-Mediatorin :cheer: bist. Weiter so, ich bin dir wirklich sehr dankbar!

salve!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nun, der 1. Präsident von Algerien, Ahmed Ben Bella ist tot ! Was spricht für oder gegen ihm ? 9 Jahre 7 Monate her #609

Amel schrieb:
Ach Leute, jetzt entspannt euch doch mal wieder! Ben Bella ist tot, allah yarhmou..Wer jetzt nun um ihn trauert ( zu recht oder zu unrecht) das ist doch jedem selbst überlassen!!! Ich muss allerdings sagen, dass ich sowohl von Elmilia als auch Le Blanc ziemlich enttäuscht bin.
Mich entsetzt es wie erwachsene Männer miteinander umgehen können, völliges Neuland für mich..vor allem, wenn man vorher mit solch intellektuellen Beiträgen überschüttet wurde, ist es umso schwerer die letzten Konversationen zu verdauen.
Ich hoffe,dass beide Seiten wieder zur Besinnung kommen, Le Blanc bleibt..und sich alle wieder lieb haben!

Peace :)

Ach ,Amel meine Schöne !Du machst mich richtig glücklich.
Da kommt eine junge Frau daher und bringt es auf den Punkt.Genau so ist es!!




zurück zum thema bringe le blanc zurück
und mein nachruf wird etwas schneller fertig ,das geht nicht in fünf minuten.ah ja meine pn funktion hat einen kater,ich kann mich mit keinem aus der commuity mailen

Ahmed Ben Bella ist vor allem anderen ein Symbol dafür, wie ein Land direkt aus dem Kolonialismus in die Diktatur übergeht. Er wurde 1962 nicht gewählt, sondern übernahm die Macht als Chef der FLN; als die Wahlen 1963 stattfanden, war die FLN schon Einheitspartei und jede Opposition war verboten. "Freiheit" hat es unter Ben Bella nie gegeben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: elmilia

Aw: Nun, der 1. Präsident von Algerien, Ahmed Ben Bella ist tot ! Was spricht für oder gegen ihm ? 9 Jahre 7 Monate her #610

soufiane schrieb:
als respekt an der tote man werde ich enpfelen diese video weg zu machen, bitte mich nicht falsch verstehen, ich bin selber ein amazigh und bin damit nicht einverstanden und millionen von amazighen auch nicht.
wir wollen nicht wie die amerikaner sein die auf leichen pinkel. leichen haben respekt sagen alle religionen.

Wir sind nicht wie die Amis !
Stimmt der tote hat Respekt verdient...Ich finde es zum kotzen diese Fakevideos um anderen politischen Ansichten eine reinzuwürgen und genau das ist dieses Video.Auch wenn ich keine Makaktivistin bin und absolut nichts von einer Balkaniserung Dz halte ,kotzt es mich mehr wie an ,wie dieser Mann fertig gemacht wird . in diesem Falla -Meinni
Aber schau dir mal den Daumen an ,der Daumen einer Kabylin in TZ sieht anderes aus ,das weisst du.Das ist ein feiner gepflegtes Händchen aus France .Fremdsprachige Beiträge in Englisch use ..Lies dir auch die Kommentare durch..und zwar alle ,,dann weisst du wo der Hase im Pfeffer liegt..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.239 Sekunden

Dedicated Cloud Hosting for your business with Joomla ready to go. Launch your online home with CloudAccess.net.