www.algerien-heute.com

• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: was sind frei maurer oder illuminati ? und wie so gibt es in algerien?

was sind frei maurer oder illuminati ? und wie so gibt es in algerien? 8 Jahre 10 Monate her #2070

• Ijar
  • Ijars Avatar
Was soll man auch von ihm erwarten?

Zu dem Yahya: Ich kritisiere ihn nicht, weil er umsonst Videos ins Internet stellt, was an sich sehr lobenswert ist, sondern weil er den Holocaust leugnet und behauptet der "Darwinismus" sei schuld an den beiden Weltkriegen gewesen. Er scheint "Darwinismus" mit "Sozial-Darwinismus" gleichzusetzen. Das ist etwas völlig anderes und noch dazu etwas oberflaechlich. Dazu kommt, das er Kreationist ist und das vertraegt sich nicht mit meiner Sicht der Dinge. Wenn ich mich über die Weltkriege informieren will, schaue ich mir auch keine Dokus an die von Nazis gedreht wurden. Nur mal als Beispiel.

Gottes Wort ist unveraenderlich...ja...theoretisch. In der Praxis war es die gesamte Geschichte hindurch ein Standartverfahren, den Koran zu interpretieren und auszulegen. Anders kann eine Religion auch garnicht "leben". Wenn du dich hier für ein "wörtlich-nehmen" des Korans einsetzt, stehst du schon wieder ziemlich nah bei den Wahabiten. Setzt dich mal ein bisschen mit dem Thema "Scharia" auseinander!

Du kennst mich doch garnicht. Woher weißt du, dass ich nie "durch die Scheiße" gegangen bin? Nur weil ich studiere? Das hat doch damit nichts zutun. Mir faellt hier spontan auch nichts ein, in dem du mir überlegen waerst. Aber wir wissen ja , dass das hier zu nichts führt..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: leblanc, soufiane, lalia hamla

was sind frei maurer oder illuminati ? und wie so gibt es in algerien? 8 Jahre 10 Monate her #2071

Hallo, Ich möchte speziell auf deine Entschuldigung zurückkommen. Du hast dich entschlossen aus der Diskussion auszusteigen! Schade eigentlich, denn ich bin mir sicher, dass du gerade in dieser Angelegenheiten uns hier unheimlich viel Interessenten bzw fundierten Elementen der Geschichte und vielmehr beizubringen hättest. Andererseits verstehe vollkommen deine Entscheidung und respektiere es auch. Denn meiner Meinung nach, um solche Diskussionen zu veranstalten um davon etwas positives für alle beteiligten und die Lesern einen intellektuellen Profit zu erreichen, mussen alle beteiligten etwas Ahnung von der Materie haben. Sie müssen nicht ungedingt Profis sein. Aber ertwas Wissens ist schon vorausgesetzt, sonst werde sich das ganze zu einer sterilen Diskussion entwicklen
lalia hamla schrieb:
Ergänzung:

Ich finde es schade, dass die Diskussion jetzt so unsachlich und persönlich wird.
Folgende Benutzer bedankten sich: soufiane, Ijar

was sind frei maurer oder illuminati ? und wie so gibt es in algerien? 8 Jahre 10 Monate her #2073

Äääääh Leute, Mal langsam! :P

Könnt ihr euch nicht auf einen wohl definierten Punkt einigen, um ihn dann angemessen, genau und fundiert zu besprechen. So viele Themen mit so vielen Punkten können nicht in so einer unstrukturierten Diskussion von "normalen" Menschen erfolgreich behandelt werden. Einigt euch auf einen einzigen Punkt, z.B. "als was wird die Homosexualität im Islam klassifiziert?"`oder "ist die Homosexualität im Islam strafbar?" etc... dann kann jeder seine Suren-Interpretationen, seine Quellennachweise und seine logische Argumente für seine Position oder gegen die Positionen von anderen Mitdiskutanten formulieren. Alles anderes bringt uns nicht weiter und somit sinnlos, oder?

Sahha Alikoum
Brahim El Khalil
Folgende Benutzer bedankten sich: leblanc, soufiane, Ijar, GENERAL_DZ

was sind frei maurer oder illuminati ? und wie so gibt es in algerien? 8 Jahre 10 Monate her #2074

• Ijar
  • Ijars Avatar
Danke Brahim für dein schlichtendes Statement.

Im Grunde würde das schon zu weit führen. Das könnte man durchaus in einem neuen Thema diskutieren...(ich denke naemlich nicht das sich diese Frage so leicht beantworten laesst wie General das glaubt, der Islam hat sich vorallem in den letzte 150 Jahren sehr veraendert)..aber in diesem haben wir uns schon lange vom ursprünglichen Thema entfernt. Wir sollten deswegen zurück auf die Freimaurer und Illuminaten kommen.

Gute Nacht B)
Folgende Benutzer bedankten sich: leblanc, soufiane

!!! 8 Jahre 10 Monate her #2076

Guten Morgen...

www.welt.de/wirtschaft/article4872422/Ei...-der-Freimaurer.html

Die ägyptische Freimaurerei kann auf Cagliostro zurückgeführt werden ...IM Dollarschein sieht man oben eine Pyramide..Dazu gibt es Videos in you Tube in masse ,die Freimauerer und die amerkanischen Präsidenten..bitte selber suchen.
Teile werden auf den die Osrismyhte und die Halebi zurückgeführt- haben aber nun noch wenig mit Ägypten zu tun.(mein Fachthema)
freimaurer-wiki.de/index.php/%C3%84gyptischer_Ritus

Abd el Kader ist zutreffend (in Büchern ) und man findet es immer wieder auf den französischen Seiten , und von der Logik her auch einleuchend auch bitte selber suchen.
In Österreich gibt es Freimaurer jep. Der ehemalige Großmeister hat sich dazu mal geäußert:
www.amazon.de/exec/obidos/ASI...d=X3UVUNBVHG5G

Über Mozart kann man auch so einiges Nachlesen was FM betrifft:
www.amazon.de/exec/obidos/ASI...d=X3UVUNBVHG5G
Untereinander nennen sie sich Brüder und es gibt einen Ehrenkodex ,sie nehmen nicht jeden .
Lincoln,Washington Freimauerlogen suchen.
Die Endzeit im Islam die General anspricht ,gibt es in ähnlicher Form auch im Christentum ,speziel den Freikirchen,der Einäuige usw
einigt euch auf einen Punkt,sonst redet ihr dieses fazinierende Thema tot.
es gibt mittlwerweile Logen für Frauen!
keine"kameradenseite" ,nicht zack zack ,Diese Fehler passieren mir nur einmal

Bitte dieses Thema nicht mit Erez und Felstin mischen ,das ist dafür viel zu komlex .Dazu müsste man anfangen ,was sind Sepathim und was sind Aschkenasim..""" .
Folgende Benutzer bedankten sich: leblanc, soufiane, Ijar, lalia hamla, GENERAL_DZ

!!! 8 Jahre 10 Monate her #2080

Es ist auch richtig aber wie soll man ein Thema ansprechen das irgendwo im Islam zusammen hängt wo jemand den Islam versucht umzubiegen und anders darzustellen als er ist. Wir Algerier sind alle locker drauf aber wir haben ein gewissen Rahmen in den wir uns bewegen wir wollen keine schwule töten oder so soll jeder leben wie er will aber Islam und Homosexualität sind nicht vereinbar. Jemand der Sachen im Islam leugnet wie wollt ihr drüber reden etwas woran wir glauben der stellt Gottes Wort anders da stakhfellah.

Es sind viele Sachen wo Ijar einfach richtig westlich denkt, er greift auf Informationen des Westens nur eine Sicht bei uns sind es meistens 2 Sichten und man sagt mit dem 2 sieht man besser ZDF :D Jemand der Israel fidnet soll existieren und die palis sterben jemand der diese " revolutionen" gut heißt... soviele themen wo er einfach weit weg ist von einer wirklich Neutralen sicht er ist einfach zu manipuliert .

Was wäre falsch mal auch nazi dokus sich anzusehen wieso darf ich die andere Seite nicht anhören:
Zitate besagen
Im Krieg stirbt die Wahrheit zuerst
Sieger schreiben die Geschichte

...etc.

Genau wie Irak , Iran, Syrien Libyen alles die Medien leiten wie die Menschen zu denken haben.
warum wurde Venezuelas chef immer so Kritisiert angegriffen er wurde legitim gewählt wurde aber immer schlecht gemacht als ob er ein schurke war warum weil er gegen dieses System war.

Du bist durch die scheiße gegangen unmöglich wir reden nicht von einer Klausur verhauen nee von lebenserfahrungen dafür tickst du anders ich kenne solche Menschen im übermaß von den du vil ließt.

Der Islam ist eine philosophie ohne frage aber er gibt vor wo die grenzen sind und der Koran wird nicht umgeschrieben oder so alles ist seit über 1400 Jahre gleich.

Man kann nur vernünftig mit Menschen reden wo es was bringt ich vertrete selbe meinung wie Chouhada bei solch ein arroganten eurpäisches Kolonial verhalten muss man aggressiv aggieren. Dieser schrott den dieser Kerl labert gibts nirgends bei Algerier sogar Harkis hätten nicht so gesprochen. Er gibt seine Meinung wieder die weit weg ist von der Algerischen Bild. Hamduallah
TAHYA EL DJAZZEIR
Folgende Benutzer bedankten sich: soufiane

was sind frei maurer oder illuminati ? und wie so gibt es in algerien? 8 Jahre 10 Monate her #2082

• Ijar
  • Ijars Avatar
Man darf sich sicherlich Nazidokus ansehen. Aber man muss sich in den richtigen Kontext setzen und sie verstehen. Das die Sieger die Geschichte schreiben stimmt auch, da gebe ich dir Recht, weswegen man an alles möglichst objektiv herangehen sollte und ich gebe mir Mühe das zu tun.

Ich greife zu einem großen Teil auf westliche Informationen zurück, weil mir zu einem großen Teil nichts anderes übrig bleibt. Aber ich prüfe meine Quellen. ( Ich würde keinem CIA-Bericht trauen usw., ich hab da schon meine Erfahrungen was zuverlaessig ist und was nicht, keine Sorge)

Ich leugne auch nicht den Islam, daran zu glauben ist jedem selbst überlassen und ich stelle ihn auch nicht anders dar als er ist. Ich versuche nur darauf hinzuweisen, das sich der Koran vielleicht seit 1400 Jahren nicht veraendert hat (wobei ich das auch nicht als sicher annehmen würde), aber die Interpretation des Korans und der Sunna. Weißt du was Fiqh ist? Wie gesagt, setzt dich mal mit der Sharia auseinander. Die Menschen haben den Koran zu unterschiedlichen Zeiten auf unterschiedliche Weise interpretiert. So etwas wie DEN EINEN ISLAM, gibt es nicht. Schmeiß nicht Glauben und Wissenschaft durcheinander!

Ich raeume Israel ein Existenzrecht ein, ja, ich habe aber nirgends geschrieben das ich will das die Palaestinenser sterben. Ich kritisiere das Verhalten beider und ich wünsche den Palaestinensern einen funktionierenden, starken Staat. Komisch das ich hier der böse bin. In der Diskussion mit anderen wurde ich schon als "Antisemit" bezeichnet, weil ich die Palaestineser verteidigte.

Ich behaupte dennoch das du mich nicht kennst. Du weißt nicht ob und was ich durchgemacht habe. Lebenserfahrung? Habe ich auch. Wie alt bist du um so reden zu können? Ich kann mir vorstellen welches Bild du von mir hast. Es entspricht nicht der Wahrheit.

Meinst du mich mit "ein arroganten eurpäisches Kolonial verhalten"? Du überließt gerne was ich schreibe. Du schreist lieber anstatt Argumente zu widerlegen oder dich inhaltlich mit etwas auseinanderzusetzen. Wenn du wenigstens darauf eingehen würdest..

Ich verabscheue kaum etwas so sehr wie Imperialismus. Aus diesem Grund setze ich mich damit auseinander, aber scheinbar auf einem anderen Nivaeu als du. Mich hier als "Harki" zu beschimpfen, mag dir Freude bereiten, mich berührt es nicht, weil dein Urteil mir nichts bedeuted. Es taete mir Leid wenn, wie du behauptest, die Mehrheit der Algerier so denken würde wie du, denn dann waeren sie dumm. Und ich kenne genug auf die dies nicht zutrifft.

Schrei soviel du willst. Das wars von mir zu diesem Thema. Ich habe keine Lust mich staendig zu widerholen.
Folgende Benutzer bedankten sich: leblanc, soufiane, lalia hamla

was sind frei maurer oder illuminati ? und wie so gibt es in algerien? 8 Jahre 10 Monate her #2093

der Koran hat sich nicht geändert vorallem kennen ihn zuviele auswenidg sobald nur ein Satz nicht stimmt gibts aufschrei.

Wie kannst du bitte deine Quellen kontrollieren wenn du auf westliche Informationen greifst bei so sensiblen Themen ??? Du kannst dazu wenn dann nichts negatives finden du bist zu stark beinflusst walla.

Ich sage ja nicht das du böse bist oder so aber du bist manipuliert vom feinsten, das was du erzählst ist weit weit weit weit weg vom Algerischen standpunkt walla. Ich bin kein vorbildlicher Muslim ich bin jung und und hör auf belehr mich nicht aber wenn wir schon mit Fakten sprechen dann richtig ISLAM ist so was jeder für sich macht ist ihm überlassen.

... es ist arabisches land und es sollten die einheimischen da leben (rest Zensiert)

Ich gehe auf deine Agumente ein du überließt es vielleicht du schweifst ständig aus und verfolgst keine Linie und wie gesagt du hast ein sehr europäsches auftreten und bist zu sehr von ihnen manipuliert.
TAHYA EL DJAZZEIR
Folgende Benutzer bedankten sich: soufiane
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden

Dedicated Cloud Hosting for your business with Joomla ready to go. Launch your online home with CloudAccess.net.