www.algerien-heute.com

• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: vergessen und nicht verzeihen, oder verzeihen und nicht vergessen. presse Rückblick der 90er Jahren

vergessen und nicht verzeihen, oder verzeihen und nicht vergessen. presse Rückblick der 90er Jahren 7 Jahre 11 Monate her #3883

Azul, essalam, servus, salut

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

vergessen und nicht verzeihen, oder verzeihen und nicht vergessen. presse Rückblick der 90er Jahren 7 Jahre 11 Monate her #3884

Traumatische Erfahrungen werden als Gedächtnisspur behalten. Dabei ist die Art des Erinnerten und dessen Grad an Bewusstsein stark von dem Entwicklungsstand zur Zeit der Erfahrung abhängig.

vergessen und nicht verzeihen, oder verzeihen und nicht vergessen. presse Rückblick der 90er Jahren 7 Jahre 10 Monate her #3904

rachedi schrieb:
Azul, essalam, servus, salut

Was denkst du darüber ?
ALGERIEN ISt nicht gefallen ,wie Tunesien ,Lybien,Äygpten :Ich denke Alerien war der Anfang,,von dem was jetzt geschieht und sie haben es wieder und wieder versucht
Die Hamas war schon 2011 in Tunis und Hanyia lebt in Katar wie Abbassi Madani ,wer da nicht denkt....
man wollte Algerien in die Dunkelheit schicken,um es auszubluten ,doch DZ blieb stehen

vergessen und nicht verzeihen, oder verzeihen und nicht vergessen. presse Rückblick der 90er Jahren 7 Jahre 10 Monate her #3905

Seit 1958 haben die versucht aber auch geschaft!
genau, wie immer, Terrorismus, CIA, Mosad, FIS, les traitres. alle wollen Algerien ausbluten sehen. unsere Regierung ist der Beste der Welt, wie wollen nicht ändern, sonst heißt das wir wollen Blut sehen.
es ist auch gefährlich das System zu ändern sonst werden wie so Aussehen.
الجزائر أخطأ في حقّها الجميع
فتغفر للجميع
يبنيها الجميع

لا تزيد و لا تنقص مواطنة أحد عن أحد بدينه, معتقده, عرقه , لغته أو حتى نسبه.
الجزائر حديقة من الأزهار, لا تكون...

vergessen und nicht verzeihen, oder verzeihen und nicht vergessen. presse Rückblick der 90er Jahren 7 Jahre 10 Monate her #3907

Ehrlich gesagt weiss ich nicht was ich dir antworten soll.Willst du über Geschichte diskuttieren ,????????????????oder wollen wir gemeinsam wehklagen?
Hätte der Vertragsunterzeichner Krim Belkassem länger gelebt oder ein Ait Ahmed bessere Jahre gehabt.,wären sie oben geblieben ,ja es hätte ein modernes s Algerien gegeben..
Aber im Vergleich zu den anderen Ländern steht Dz relativ gut dar,
Komm mir bitte jetzt keiner mit Krankenhäuser,eine angeheiratete Tante hat ihre Chemo gut überstanden.

vergessen und nicht verzeihen, oder verzeihen und nicht vergessen. presse Rückblick der 90er Jahren 7 Jahre 10 Monate her #3909

gebe mir ein Land wo Algerien besser ist. ein einzige! aber die vergleichbar ist.
فتغفر للجميع
يبنيها الجميع

vergessen und nicht verzeihen, oder verzeihen und nicht vergessen. presse Rückblick der 90er Jahren 7 Jahre 10 Monate her #3910

Bachir schrieb:
Seit 1958 haben die versucht aber auch geschaft!
genau, wie immer, Terrorismus, CIA, Mosad, FIS, les traitres. alle wollen Algerien ausbluten sehen. unsere Regierung ist der Beste der Welt, wie wollen nicht ändern, sonst heißt das wir wollen Blut sehen.
es ist auch gefährlich das System zu ändern sonst werden wie so Aussehen.

Herr Moderator,

sie wünschen Algerien Ihren Land wie Korea ?
ein Koreaner benehmt sich mit Sicherheit anderes als sie im Net, was Heimat betrifft

vergessen und nicht verzeihen, oder verzeihen und nicht vergessen. presse Rückblick der 90er Jahren 7 Jahre 10 Monate her #3911

Hoffentlichj bist du nicht dem Fils von Madani ins Netz gegangen mit seiner pyschotischen Berichterstattung ,weil Nezzar seinem Vater einen Tritt gegeben hat ,das er dahin geht wo er hingehört nach Quatar.Deshalb läuft von morgens bis abend Mist in zusammengestückelten Videos für die gebrainwashten,.

Die Videos von
algeria gow und el maghrebiya, bezeichne man als Manipulation,.Das erste Opfer in einem Krieg ist die Wahrheit ...und damit nehmem es die Satelitten von elMagrebiyya nicht so genau..

Diese Ratten sassen in Bonn Bad Godesberg im Asyl ,die Söhne von Abbasi Madani ,und Rabah Kebir ,während in Dz die Menschen starben

in Deutschland im Asyl .lasse dir das auf der Zunge zergehen und du kommst mir sage mir ein Land,, wo es besser ist

Syrien,bei Baschir Assad ,bei el Sisi im Sinai,bei Monia in Tunesien ,die nun mit Koptuch rumlaufen muss ,und keine Arbeit mehr hat,...

vergessen und nicht verzeihen, oder verzeihen und nicht vergessen. presse Rückblick der 90er Jahren 7 Jahre 10 Monate her #3912

Alles was du geschrieben hast ist :

1- Null Begrundungen, also nur Blabla.
2- Rassismus pur.
3- Hass und Vorurteile.

Frage: Bitte, kannst du ganz normal Schreiben Ohne Hass? meine Frage beantworten oder gar nicht Schreiben, ist manchmal besser.
Syrien, Tunesien und Lybien sind kein Vergleichbare Länder. ich sagte ein Land die mit Algerien vergleichbar ist aber nicht Erfolgreich ist. also mit die gleiche Voraussetzungen. Öl, Gas, Gold und Diamant, Fisch, Land für Argar, Landschaft, Anzahl der Bevölkerung, Geld...etc.
wirst du auch nicht finden.
noch mal eine Frage: was hat das Regime seit 51 Jahre für die Sicherheit gemacht? NIX, wir sind abhängig vom was uns die Erde gibt, Industrie NIX, Wirtschaft NIX, Gesundheit NIX, Bildung NIX, Forschung NIX, Außenpolitik NIX (Jede französische Schwein darf unsere Staat lachen in die veröffentlichen).
Sozialsystem NIX, Zivilisiert auch NIX.
Abbasi Madani und FIS und co. haben damit nichts zu tun, Terrorismus haben Islamisten aber auch das Regime geübt, also kein Halbwahrheit sagen.
und die Mediokrität haben nicht die (Feinde) von Algerien zu uns gebracht, also NIX CIA, AlQaida, FIS, MOSAD, ALGERIAGOV, AL MAgharibiya, Al Jazeera....etc
was wollen wir? Revolution? NEIN, ISLAMISMUS? auch nicht.
was denn?
Rechtsstaat wo das Volk regieren kann und die Regierung machen soll was Ihm das Volk sagt, sonst fliegt er raus wie ein Maus!
Fertig.
فتغفر للجميع
يبنيها الجميع

vergessen und nicht verzeihen, oder verzeihen und nicht vergessen. presse Rückblick der 90er Jahren 7 Jahre 10 Monate her #3913

ein Koreaner der in Nord lebt macht was ich hier mache und weint Tag und Nacht
ein Koreaner der in Suden lebt bekommt 10.000€ in Monat, also Nix mit 80€ und co zu tun, außerdem, er lebt wie du in das Video gesehen hast.
ich benehme mich wie ein Nationalist der mit Chita nix zu tun hat, der Algerien vor allem liebt.
فتغفر للجميع
يبنيها الجميع

vergessen und nicht verzeihen, oder verzeihen und nicht vergessen. presse Rückblick der 90er Jahren 7 Jahre 10 Monate her #3914

Bachir schrieb:

2- Rassismus pur.
3- Hass und Vorurteile.

Frage: Bitte, kannst du ganz normal Schreiben Ohne Hass? meine Frage beantworten oder gar nicht Schreiben, ist manchmal besser.
Syrien, Tunesien und Lybien sind kein Vergleichbare Länder. ich sagte ein Land die mit Algerien vergleichbar ist aber nicht Erfolgreich ist. also mit die gleiche Voraussetzungen. Öl, Gas, Gold und Diamant, Fisch, Land für Argar, Landschaft, Anzahl der Bevölkerung, Geld...etc.
noch mal eine Frage: was hat das Regime seit 51 Jahre für die Sicherheit gemacht? NIX, wir sind abhängig vom was uns die Erde gibt, Industrie NIX, Wirtschaft NIX, Gesundheit NIX, Bildung NIX, Forschung NIX, Außenpolitik NIX (Jede französische Schwein darf unsere Staat lachen in die veröffentlichen).
Abbasi Madani und FIS und co. haben damit nichts zu tun, Terrorismus haben Islamisten aber auch das Regime geübt, also kein Halbwahrheit sagen.
und die Mediokrität haben nicht die (Feinde) von Algerien zu uns gebracht, also NIX CIA, AlQaida, FIS, MOSAD, ALGERIAGOV, AL MAgharibiya, Al Jazeera....etc
was denn?
Rechtsstaat wo das Volk regieren kann und die Regierung machen soll was Ihm das Volk sagt, sonst fliegt er raus wie ein Maus!
Fertig.

zu erst muss ich dir sagen das Aguni hier schreiben kann und lassen wie sie möchte so wie ich , du, und alle anderen, das ist ihre Meinung.
das hat mit hass nicht zu tun. und sie hat noch nie jemanden persönlich angegriffen in vergleich was man hier liest, OK ? baschir

ich versuche deine NIX NIX NIX ZU beantworten.

das erste nix, die Sicherheit ist mehr wie gut in Algerien die ganze Welt weiß das. 2 nix, die Wirtschaft ist nicht so schlecht wie du es bezeichnest und nicht nur die Regierung schuld sondern das Volk auch in dem du auch zählst. ein Familien Vater kann planen und sparen wie er will, wenn seine Kinder nicht lernen, nicht mit denken, nicht mit anpacken sondern warten was der Vater nach hause bringt.
3nix,Gesundheit ? Algerien ist die einzige Land auf der Welt, wen ein Familien angehöriger ins Krankenhaus muss, wo er von früh bis Abend non stopp Gruppen weise Besucher bekommt und jeder mit eine Tüte voll essen was er gar nicht essen kann und darf. und wenn eine Krankenschwester oder Pfleger was sagt, dann ist er eine böser Mensch, manche versuchen sogar das personal zu bestehen damit ihren kranker schnell auf die Beine kommt (( ENTALLA WA KASCH MA EKHASSAK RANI EHNA)) was hat bitte die Regierung damit zu tun?
4nix, Bildung? wiviel Akademiker haben in Algerien um sonst gelernt und wo sie fertig waren, bedienen Frankreich Kanada DeutschLand USA und die liste ist sehr lang, mit der faule ausrede Algerien hat uns keine Möglichkeit gegeben... es gibt natürlich kleine ausnahmen .
das schlimme ist aber wenn sie im AusLand arbeite und ihren Geld schwarz parallel mit dem realen Bank Kurs so auf der Straße tauschen, oder mit der einheimische Geschäfte machen sehe HÄUSER in Spanien kaufen etc..
5 nix, Forschung? 1962 hat Algerien nicht mal 5 Ingenieure ohne zu googeln das weiße ich so, schaue mal heute und in jeden Branche ohne zu Zellen die abgehauen sind und jetzt heulend zurück kommen wollen. lese etwas über Algerien und nicht nur bei youtub Rum hängen dann weist du mehr über die Forschung in Algerien.
6 nix, AußenPolitik? was willst du noch mehr? google über (( Krise der amerikanischen Geiseln im Iran (4. November 1979 - 20. Januar 1981)) was Algerien für eine rolle gespielt hat; google wer ist der erste Land die auf arabisch bei der UNO Versammlung gesprochen hat.
ich brauche nicht alles schreiben bis zu Terrorismus Bekämpfung sonst bin ich morgen noch da, jedes Land der Welt wünscht sich gute Beziehungen mit Algerien und nicht nur wegen Erdöl ja...
und wenn ich dir sage dass bouteflika in der zeit wo er in der Schweiz war als internationaler Politik Berater war; flipst du aus oder wie?. hänge mir bloß nicht deine bekannte Ausdruck chiate oder so was, rede lieber Politik...
7 nix, sozialsystem? ich sage dir lieber bachir, wärst du in Algerien nicht um sonst geschult worden, hätte jetzt Algerien ruhe von deine Seite gehabt, wären Medikamente und Gesundheit nicht um sonst gewesen wären unser Eltern nicht 80 und mehr Jahre alt.
wären die Wohnungen nicht um sonst oder nur symbolisch bezahlt in Algerien dann wäre auch nicht diese Verwöhnung und die ganze Frust was einige aus sich raus lassen nur weil der Nachbar hat und ich nicht.
8 nix, zivilisiert? wer möchte bitte schon ins Mittelalter zurück gehen,die Regierung oder das Volk ? ich möchte jetzt nicht bohren, aber ich denke du bist genug schlau um zu wissen.

bitte sei nicht böse es ist nicht persönlich , versuche sachlich zu sein in der Politik nur so wird man glaubhaft als Oppositioneller, Man muss nicht lügen fälschen manipulieren um ein zukünftiger regierender zu sein. in gegen teil man muss billati hiya ahssen.

ich glaube dass das Volk sich ändern muss wenn er wie in Sud Korea leben will, er kann auch mehr verdienen wenn er mehr arbeitet oder überhaupt arbeitet.

vergessen und nicht verzeihen, oder verzeihen und nicht vergessen. presse Rückblick der 90er Jahren 7 Jahre 10 Monate her #3915

Sofiane, ich muss ruhig bleiben, sonst brauche ich nicht über Zukunft Algeriens zu reden.
wir tauschen infos und lernen.

soufiane schrieb:
Bachir schrieb:

2- Rassismus pur.
3- Hass und Vorurteile.

was denn?
Fertig.

ich versuche deine NIX NIX NIX ZU beantworten

das erste nix, die Sicherheit ist mehr wie gut in Algerien die ganze Welt weiß das. 2 nix, die Wirtschaft ist nicht so schlecht wie du es bezeichnest und nicht nur die Regierung schuld sondern das Volk auch in dem du auch zählst. ein Familien Vater kann planen und sparen wie er will, wenn seine Kinder nicht lernen, nicht mit denken, nicht mit anpacken sondern warten was der Vater nach hause bringt.
3nix,Gesundheit ? Algerien ist die einzige Land auf der Welt, wen ein Familien angehöriger ins Krankenhaus muss, wo er von früh bis Abend non stopp Gruppen weise Besucher bekommt und jeder mit eine Tüte voll essen was er gar nicht essen kann und darf. und wenn eine Krankenschwester oder Pfleger was sagt, dann ist er eine böser Mensch, manche versuchen sogar das personal zu bestehen damit ihren kranker schnell auf die Beine kommt (( ENTALLA WA KASCH MA EKHASSAK RANI EHNA)) was hat bitte die Regierung damit zu tun?
4nix, Bildung? wiviel Akademiker haben in Algerien um sonst gelernt und wo sie fertig waren, bedienen Frankreich Kanada DeutschLand USA und die liste ist sehr lang, mit der faule ausrede Algerien hat uns keine Möglichkeit gegeben... es gibt natürlich kleine ausnahmen .
das schlimme ist aber wenn sie im AusLand arbeite und ihren Geld schwarz parallel mit dem realen Bank Kurs so auf der Straße tauschen, oder mit der einheimische Geschäfte machen sehe HÄUSER in Spanien kaufen etc..
5 nix, Forschung? 1962 hat Algerien nicht mal 5 Ingenieure ohne zu googeln das weiße ich so, schaue mal heute und in jeden Branche ohne zu Zellen die abgehauen sind und jetzt heulend zurück kommen wollen. lese etwas über Algerien und nicht nur bei youtub Rum hängen dann weist du mehr über die Forschung in Algerien.
6 nix, AußenPolitik? was willst du noch mehr? google über (( Krise der amerikanischen Geiseln im Iran (4. November 1979 - 20. Januar 1981)) was Algerien für eine rolle gespielt hat; google wer ist der erste Land die auf arabisch bei der UNO Versammlung gesprochen hat.
ich brauche nicht alles schreiben bis zu Terrorismus Bekämpfung sonst bin ich morgen noch da, jedes Land der Welt wünscht sich gute Beziehungen mit Algerien und nicht nur wegen Erdöl ja...
und wenn ich dir sage dass bouteflika in der zeit wo er in der Schweiz war als internationaler Politik Berater war; flipst du aus oder wie?. hänge mir bloß nicht deine bekannte Ausdruck chiate oder so was, rede lieber Politik...
7 nix, sozialsystem? ich sage dir lieber bachir, wärst du in Algerien nicht um sonst geschult worden, hätte jetzt Algerien ruhe von deine Seite gehabt, wären Medikamente und Gesundheit nicht um sonst gewesen wären unser Eltern nicht 80 und mehr Jahre alt.
wären die Wohnungen nicht um sonst oder nur symbolisch bezahlt in Algerien dann wäre auch nicht diese Verwöhnung und die ganze Frust was einige aus sich raus lassen nur weil der Nachbar hat und ich nicht.
8 nix, zivilisiert? wer möchte bitte schon ins Mittelalter zurück gehen,die Regierung oder das Volk ? ich möchte jetzt nicht bohren, aber ich denke du bist genug schlau um zu wissen.

bitte sei nicht böse es ist nicht persönlich , versuche sachlich zu sein in der Politik nur so wird man glaubhaft als Oppositioneller, Man muss nicht lügen fälschen manipulieren um ein zukünftiger regierender zu sein. in gegen teil man muss billati hiya ahssen.

ich glaube dass das Volk sich ändern muss wenn er wie in Sud Korea leben will, er kann auch mehr verdienen wenn er mehr arbeitet oder überhaupt arbeitet.
فتغفر للجميع
يبنيها الجميع

vergessen und nicht verzeihen, oder verzeihen und nicht vergessen. presse Rückblick der 90er Jahren 7 Jahre 10 Monate her #3916

Jedes Mal wenn ich komme ist wenigstens wieder was los iN DER BUDE:

soll das Forum ein Sarg werden ,gilt nur Bashirs Meinung ,muss oder soll man das LAND SEINER AHNEN NUR SCHLECHT MACHEN ;DAS MAN GELIEBT WIRD;:??
MONSIEUR Oberschlau soll mir doch mal bitte schön erklären was Rassismus ist?' ODER WIE ER DAS DEFiNIERT...
Wir mussten hier in die Schule gehen ,weil der Vater sein Leben gelassen hat für DZ und uns haben die Europs richtig platt gemacht ,aber richtig,Du weisst nichts ,ü ber uns´!!!Ich habe mich intensiv mit der Geschichte meines Volkes auseinander gesetzt und auch wenn vieles nicht in Ordnung sein mag ,ich würde nie daher gehen und jemand von meinem Blut in der Öffentlichkeit bloss stellen..
Kommt daher und beleidigt mich als Rassist weiss der Scheitan und lenkt ab. wie es um Madani geht,Madani ist ein Mb wie Morsi,,,von den Anglosachsen kreiert.Wegen denen haben die OsmaNEN SCHON IHR REICH VERLOREN:..
Diese ganzen Leute wurden in England ausgebildet,Meine Zeit ist zu kostbar um sie zu verschwenden

Wundert mich nicht ,das die Jungen weg sind..

ICH GRÜSSE MAL LOCKER IN DIE RUNDE;MEINEN alleriiebsten General.Brahim.Sami.Akef ,Myram Dz Zone..

vergessen und nicht verzeihen, oder verzeihen und nicht vergessen. presse Rückblick der 90er Jahren 7 Jahre 10 Monate her #3917

Hi Soufiane. Ich sehe idu bist immer noch da!!!! :woohoo: :woohoo:

Als ich dein Kommentar gelesen, musste ich lange überlegen, ob es überhaupt einen Sinn hat dazwischen zu funken!

Aber nach, eine reife Überlegung, dachte ich, ich muss es doch tun, schließlich geht es hier um etwas was uns alle mehr oder weniger angeht, nämlich, Realitäten, Realitäten die eigentlich nicht mal von Blinden zu übersehen sind.

Es sei denn, man lebt in einem anderen Planet als die Mutter Erde.
Und das ist den Eindruck, den ich habe, wenn ich dich hier kommentieren lese!

Ich gebe zu, dass du es mir nicht leicht machst, deine Analysen anhand einer gewissen Logik zu befolgen! Ich weiß es zu schätzen, dass es bei dir immer wieder um das Gefühl einer verlorene alte Heimat zurückzugewinnen geht!

Und wenn es geht mit der gleichen Erinnerungen. Erinnerungen, die Anbetracht der letzen Entwicklungen in Algerien und woanders auch zwangsläufig der Geschichte gehören!

Damit meine ich, ohne dich kränken zu wollen, möchte ich behaupten, dass anhand jegliche MedienInformationen, kann man niemals die richtigen Empfindungen einer Gesellschaft spüren, als konkrete Erlebnisse und Erfahrungen, die man selber an Ort und Stelle miterleben kann!

Ich jedenfalls glaube, dass das Probleme viele Algerier liegt daran,dass sie
Jedenfalls, diejenigen, die sich fern von der Heimat aufhalten und glauben durch skypen, oder Telefonate mit bekannten und Familienmitglieder, sind sie richtig über allbeste algerische Realitäten informiert zu sein!

Ich mache erstmal Schluss, aber, ..es geht weiter, :P :P :P
LG, leblanc
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden

Dedicated Cloud Hosting for your business with Joomla ready to go. Launch your online home with CloudAccess.net.