Der amerikanische Fußballclub Philadelphia Union kündigte am Mittwoch (31.07.) auf einer Pressekonferenz die Unterzeichnung des 28-jährigen zweifacher algerischen WM-Keepers Rais M'Bolhi. In der vergangenen WM in Brasilien führte der in Bordj (östlich von Algier) geborene Weltklasse-Torwart, Algerien zum ersten Mal in die Ko-Runde einer WM. Der 28-Jährige unterschreibt einen Dreijahres-Vertrag.
M'Bolhi wurde der Presse auf der PPL-Arena in Philadelphia in Anwesenheit von Interimstrainer Jim Curtin und Nick Sackiewicz, General Manager des Clubs und selbst ein ehemaliger Torhüter vorgestellt.
Der Club hat bereits zwei gute junge Torhüter, Andre Schwarz (23) und Jamaika-Keeper Zac McMatch (22). M'Bolhi wurde vor allem als erfahrener Torhüter präsentiert.
Nach den Vereinsoffiziellen hat der Nationalkeeper der Wüstenfüchse einige Angebote von Champions League qualifizierten Clubs in Europa abgelehnt und sich für Philadelphia als zukünftiger Arbeits- und Wohnort für sich und seine Familie entschieden.