www.algerien-heute.com

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Der Gesundheitszustand von Präsident Bouteflika "entwickelt sicht gut", so Prof. Bougherbal

E-Mail Drucken PDF
Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 

Praesident BouteflikaDer Gesundheitszustand des algerischen Präsidenten Abdelaziz Bouteflika "entwickelt sich gut". Der Schlaganfall hat "keine irreversiblen Schäden" hinterlassen, sagte Prof. Rachid Bougherbal, der persönliche Chefarzt des Präsidenten.

Der Arzt erklärte gegenüber der algerischen Nachrichtenagentur (APS), dass es "keine motorischen oder sensorischen Funktionen durch die transitorische ischämische Attacke (TIA) beeinträchtigt wurden. Die Durchblutungsstörung des Gehirns dauerte "nicht lange" und hat keine "irreversible Folgen" hinterlassen. Der Präsident braucht jetzt eine Ruhepause, um seine volle Genesung wieder zu erlangen, versicherte er.

Das algerische Staatsoberhaupt erlitt am vergangenen Samstag um 12.30 Uhr eine transitorische ischämische Attacke ohne Folgeerscheinungen. Auf Empfehlung seiner Ärzte wurde er am späten Nachmittag in ein Pariser Krankenhaus gebracht, um weitere zusätzliche Tests  durchführen. Professor Bougherbal teilte mit, dass "die Voruntersuchungen bereits eingeleitet wurden und, dass der Gesundheitszustand der Präsidenten stabil und beruhigend ist." (Quelle www.elwatan.com)

Dedicated Cloud Hosting for your business with Joomla ready to go. Launch your online home with CloudAccess.net.