www.algerien-heute.com

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Präsident Bouteflika wurde am Dienstag aus dem Krankenhaus von Val-de-Grâce entlassen

E-Mail Drucken PDF
Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 

abdelaziz bouteflikaNach den Angaben der französischen Zeitungen Le Parisien und Metro wurde der algerische Präsident Abdelaziz Bouteflika am Dienstag aus dem Militärkrankenhaus Val-de-Grâce in Paris entlassen und in ein Appartement zur Genesung im Institut national des Invalides (INI) in Paris gebracht.

Laut Le Parisien soll der algerische Präsident in dem führenden Institut behandelt werden, das auf die Behandlung von Kriegsverletzten und allgemeine Behinderungen spazialisiert ist.

Der algerische Ministerpräsident Abdelmalek Sellal sagte am Montag in einer Erklärung an die algerische Nachrichtenagentur APS, dass "sich der Gesundheitszustand des Präsidenten der Republik Tag für Tag verbessert hat und dass seine Ärzte ihn eine strikte Ruhe für eine vollständige Genesung empfohlen haben." Sellal sagte in diesem Zusammenhang weiter, dass "die Krankheit von Präsident Bouteflika bald nur noch eine kleine schlechte Erinnerung sein wird."

12 Stunden später hat sich ein weiterer algerischer Spitzenpolitiker gemeldet, um die algerische Bevölkerung zu beruhigen. Der Präsident der Rates der Nation Abdelkader Bensalah sagte am Dienstag, dass man keine große Sorgen über den Gesundheitszustand des Präsidenten haben soll und, dass es dem Präsidenten "gut geht".

Das algerische Staatsoberhaupt wurde am 27. April nach einem "leichten Schlaganfall" in das Militärkrankenhaus Val-de-Grâce in Paris geliefert. (Quelle elwatan.com)

Dedicated Cloud Hosting for your business with Joomla ready to go. Launch your online home with CloudAccess.net.