www.algerien-heute.com

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Die Anhänger des Präsidenten: "Der Präsident hat entschieden, nicht anzutreten"

E-Mail Drucken PDF
Benutzerbewertung: / 1
SchwachPerfekt 

 Bouteflika 11Abdelghani Touhami, der Leiter der früheren Wahlkampagnen von Präsident Abdelaziz Bouteflika sagte, dass sich der Präsident, schon lange vor seiner Krankheit entschieden hat, nicht für eine vierte Amtszeit zu kandidieren. In einer Erklärung, die das Onlinemagazin algeriepatriotique.com erhalten hat, sagte Touhami, dass er (der Präsident) von der Unverschämtheit vieler Lobbyisten und Hochstapler, wie Amar Saidani, überrascht ist.

Obwohl Saadani und seine Anhänger von der Entscheidung des Präsidenten, nicht zu kandidieren, wussten, versuchen sie ihn unter Druck zu setzen. Touhami betont, dass "die Entscheidung von Bouteflika lange vor seiner Krankheit getroffen wurde und, dass das Staatsoberhaupt alle seine Anhänger und Mitglieder der offiziellen Wahlausschusse über seine Entscheidung informiert hat, dass er nicht kandidieren will und, dass er eine neutrale Position einnehmen will, um eine transparente und demokratische Wahl zu gewährleisten und den Weg zum Bau einer zweiten demokratischen Republik zu ebnen, die das Ende der revolutionären Legitimität markiert."

Um die neue Ära Algeriens vorzubereiten hat Präsident Bouteflika mehrere Maßnahmen durchgeführt und die wichtigen Positionen mit vertrauenswürdigen Männern besetzt, wie der Justizminister Tayeb Louh, der Innenminister Tayeb Beläiz und der Präsident des Verfassungsrates Mourad Medelci, erklärt Touhami und wirft dem FLN-Chef Amar Saadani und seinem Clan vor, mit allen schmützigen Mitteln zu versuchen, den Präsidenten zu einer vierten Amtszeit zu zwingen. Touhami erklärt weiter, dass der Saadani-Clan bewusst Ängste schürt, in dem er behauptet, dass der Rückzug von Präsident Bouteflika eine große Gefahr für Algerien sei. (übertragen ins Deutsche, Quelle algeriepatriotique.com)

Dedicated Cloud Hosting for your business with Joomla ready to go. Launch your online home with CloudAccess.net.