www.algerien-heute.com

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Die Heldin der algerischen Revolution Djamila Bouhired: "Sobald Bouteflika seine Kandidatur persönlich ausspricht, gehe ich auf die Straße !"

E-Mail Drucken PDF
Benutzerbewertung: / 3
SchwachPerfekt 

BouhiredDie Heldin der Schlacht von Algier während des algerischen Befreiungskriegs Djamila Bouhired besteht auf eine direkte persönliche Mitteilung des Präsidenten Bouteflika bezüglich seiner Kandidatur für die kommenden Präsidentschaftswahlen am 17. April 2014. "Ich verspreche euch, dass, sobald Bouteflika seine Kandidatur persönlich ausspricht, ich auf niemanden warten werde, um auf die Straße zu gehen und die Maskerade zu denunzieren", sagte Sie in einem Interview mit im algerischen Onlinemagazin alhadath-dz.com

Die ehemalige Freiheitskämpferin akzeptiert nicht die Ankündigung des Ministerpräsidenten Sellal über die Ernennung von Bouteflika als Präsidentschaftskandidat und erwartet, dass sich der Präsident persönlich und direkt an das algerische Volk wendet. "Für mich hat Bouteflika seine Kandidatur für eine vierte Amtszeit immer noch nicht offiziell angekündigt. Ich habe es nicht aus seinem Mund gehört. Bouteflika soll sich persönlich an die Algerier wenden und ihnen es sagen, wie alle anderen Kandidaten und nicht durch den Ministerpräsidenten", erklärte sie.

Djamila Bouhired ist davon überzeugt, dass der Präsident nichts anders machen kann. "Nach der Verfassung ist er verpflichtet, persönlich zum Verfassungsrat zu gehen, um seine Nominierung einzureichen", sagt sie und drohte: "Sollte er dies persönlich tun, dann werden die Algerier eine neue historische Position von Djamila Bouhired erleben und registrieren".

Djamila Bouhired erwähnte ein Treffen mit dem Ministerpräsidenten Sellal, das vor kurzem stattfand. "Ich habe ihm meine Missbilligung einen kranken Präsidenten zu nominieren, der noch nicht Mal aufrecht stehen noch sprechen kann, um sich an sein Volk zu wenden", sagte sie. Der Ministerpräsident Sellal antwortete, "ich kann Bouteflika nicht verraten, ich kann ihn nicht täuschen (...)". Wütend, sagte ich ihm: "Sellal, Sie täuschen nicht Bouteflika, Sie täuschen die Algerier, Sie täuschen Algerien", sagte die ehemalige Freiheitskämpferin.

Djamila Bouhired: "Sobald Bouteflika seine Kandidatur persönlich bekannt gibt, gehe ich auf die Straße !" (übertragen ins Deutsche, Quelle tsa-algerie.com)

Dedicated Cloud Hosting for your business with Joomla ready to go. Launch your online home with CloudAccess.net.