Einzigartig, Algerien! Das wunderschöne Land im Zentrum Nordafrikas präsentiert sich auf der internationalen Tourismusmesse in Berlin, wie immer einfach, natürlich, selbstbewusst und vor allem sehr stolz auf seinen natürlichen und vielfältigen Reichtümer aus allen Bereichen in jeder Hinsicht: Einzigartige Menschen, einzigartige Natur, einzigartige Geschichte und einzigartige Kulturen und Traditionen.
Im Zentrum des diesjährigen Auftritts des Landes der stolzen Algerierinnen und Algerier, vertreten durch das nationale Tourismusamt (ONT) aus Algier, steht eine 5-köpfige starke Gruppe von Touareg-Musikern, die regelmäßig mit ihren stilvollen Tänzen und Musikklängen für eine liebevolle Stimmug vor dem algerischen Stand in der Halle 21 sorgen.
Die Strategie der touristischen Entwicklung in Algerien basiert auf einem klaren und einfachen Prinzip: Authentizität, Einzigartigkeit und Qualität. Das Prinzip Qualität statt Quantität, Klasse statt Masse, Klein aber Fein, spürt man in der Tat überall auf dem Stand, vor allen die Einfachheit und die Authentizität. Diese strategische Richtung wird von allen algerischen Vertretern und Akteuren der Tourismusbranche unterstützt. Nicht nur seitens der staatlichen Stellen, sondern auch von den privaten Reiseveranstaltern und Reisebüros.
Im Folgenden sind einige frische Fotos von vielen Augenblicken, die am Freitag Nachmittag am und auf dem Messestand aufgenommen wurden. Der Besuch der Tourismusmesse war von Mittwoch bis Freitag nur für Fachleute der Branche und für die Medien erlaubt. Aus diesem Grund waren die Begegnungen bei allen Messeständen übersichtlich und stressfrei. Dafür werden sie erfahrungsgemäß, wie jedes Jahr, am Samstag und Sonntag knackevoll und sehr laut sein, weil die Messe an diesen beiden Tagen ihre Türen für die Publikum-Massen öffnet.
... Fortsetzung folgt